Kunden-Konto
Service-Hotline (24 Stunden)
service
Adresse für Selbstabholer
Adresse für Selbstabholer
Bequem bezahlen
Zahlungsarten
Sicherheitshinweis
SSL

FAQ´S - Häufig gestellte Fragen

Bestellung:

Welches ist für mich die günstigste Bezahlart?
Die günstigste Bezahlart ist die Zahlung mit der Kreditkarte, hier werden keine Bearbeitungsgebühren erhoben.

Wie lange dauert der Bestellvorgang?
Die Bestellung ist sehr einfach und dauert nur wenige Sekunden. In nur 5 Schritten ist der Vorgang erledigt.

Kann ich auch auf Rechnung kaufen?
Der Kauf auf Rechnung ist bei der Erstbestellung nicht möglich, als registrierter Kunde können auf Wunsch auch auf Rechnung kaufen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Sie werden automatisch von UPS per Email benachrichtigt, wenn ein Paket von uns an Sie unterwegs ist.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten werden in den Optionen berechnet. Für Selbstabholer fallen keinen Versandkosten an.

Technik:

Was bedutet Anschnitt?
Bilder, Grafiken oder Farbflächen, die bis zum Rand gedruckt werden sollen, müssen über das Endformat hinaus angelegt werden. Daher wird ein Rundumanschnitt von 2 mm benötigt, Schriften sollten einen Abstand von 2-5 mm zum Rand aufweisen.

Was bedeutet CMYK?
CMYK ist das Standardfarbmodel für Offset Vierfarbdruck. Ihre Druckdaten sollten in CMYK angelegt sein. C = Cyan, M = Magenta, Y=Yellow, K=KEY (schwarz)

Ist die Datenübtragung sicher?
Die Daten werden SSL-verschlüsselt übermittelt.

Was sind Datenblätter?
Datenblätter, sogenannte Factsheets werden  für die Erstellung der Druckdaten benötigt, sind enthalten ausführliche Anweisungen.

Welche Auflösung müssen meine Daten haben?
300 dpi sollten Ihre Druckdaten mindestens haben.

Allgemein:

Können auch besondere Formate gedruckt werden?
Wir können in verschiedensten Formaten drucken, fragen Sie einfach nach.

Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?
Ihre Daten können ganz einfach über den Upload hochgeladen werden. Sie können die Daten aber auch als Email-Anhang senden (hier bitte nicht  entsprechende Auftrags-Nr. vergessen)

Wer haftet für Fehler?
Für die Richtigkeit der Daten sind ausschließlich sie verantwortlich, sie erhalten diesbezüglich umfangreiche Unterstützung von uns, eine Garantie geben wir jedoch nicht.

Können auch Sonderfarben gedruckt werden?
Sonderfarben können gedruckt werden, bitte kontaktieren Sie uns.

Kann ich die Ware  auch abholen?
Sie können Ihre Ware auch persönlich abholen. Beachten Sie hierzu unsere Öffnungszeiten: Montags – Freitag 09.00 – 20.00 Uhr